Gebühren und Bezahlung
Die Bezahlung für durchgeführte Behandlungen ist direkt nach Abschluss aller Untersuchungen fällig. Sie haben die Möglichkeit, bar oder mit EC-Karte zu bezahlen. Zusätzlich akzeptieren wir Kreditkarten (Mastercard, VISA, American Express und Diners Club). Eine Bezahlung auf Rechnung ist leider nicht möglich.
Vor umfangreicheren Behandlungen stellen wir Ihnen gerne auf Wunsch eine Kostenschätzung aus. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Komplikationen oder der Diagnose weiterer Erkrankungen während der Behandlung zu Abweichungen zwischen der Kostenschätzung und dem tatsächlichen Rechnungsbetrag kommen kann. Sollte der Endbetrag mehr als 20 Prozent über der Kostenschätzung liegen, informieren wir Sie selbstverständlich im Voraus und holen Ihr Einverständnis ein.
Abrechnung im Notdienst
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind wir gesetzlich verpflichtet sogenannte Notfallzuschläge zu erheben.
Gemäß der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) gelten folgende Bestimmungen:
Notdienstgebühr von 50 Euro (zuzüglich 19 % MwSt.) für Behandlungen
Abrechnung zum 2- bis 4-fache Satz der GOT
Stationärer Aufenthalt
Im Rahmen einer Tagesstation bieten wir die Unterbringung Ihrer Tiere auf unserer Station an. Besonders nach einem operativen Eingriff ist eine postoperative Überwachung auf Station erforderlich, damit ihr Liebling stressfrei und sanft aufwacht. Unsere geschulten tiermedizinischen Fachangestellten begleiten und überwachen das Tier während der Aufwachphase und stellen sicher, dass es behutsam aufwacht.
Ein Besuch Ihres Tieres während des stationären Aufenthalts ist nicht möglich. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.